Eingesperrt

Ihr habt die neuen Bilder gesehen? Ich gestehe, ich habe die Surfleine heute mal gegen ein solides 3-Punkt Lifebelt getauscht. Sehr beeindruckende See. 25kn, da geht noch was – aber für den Anfang schon mal Wellenberge mit Ansage und Schaumkrone. Ich liege jetzt in meiner Kabine, eingeschlossen, fahre Achterbahn. Neben mir ein Segelboot (Roxanne) – und überhaupt: reichlich Schiffsverkehr heute.

Wie eine Eierschale tanzt das Boot auf der aufgewählten See, wie ein Spielzeug steigt es in den Himmel und wieder herab. Und manchmal fliegt es eben auch wie Spielzeug ganz unbestimmt durch die Luft. Alles ist festgegurtet, das Boot vollführt Kunststücke, da ist vor Begeisterung kein Seesack mehr zu halten. Ich bin relativ entspannt, und auch ernüchtert, wo ich ab und zu auch noch raus muss, um das Rudder zu trimmen. Das pfeifft gewaltigt. Und wie es ausschaut kann ich mich für 3 Tage hier einchließen. Habe wenigstens schon ein neues Hobby: Ich wette wie lange es dauert bis der nächste große Brecher kommt, und dann mit voller Wucht gegen den Rumpf knallt. Meine neue Lieblingswelle, den die kündigt sich wenigstens vorher an. Schon Sekunden im Vorraus hört man sie anrollen, anzischen … 3 … 2 … 1 EINSCHLAG! Und dann geht es nach Protokoll im Kopf weiter: „Sind die Solar Panels noch dran?“, „Sind die Antennen zerbrochen?“ … oder ist mir diesmal, dem Klag nach wäre das machbar gewesen, gleich der ganze Rumpf aufgerissen worden?

Also, die letzten Tage waren wie ein Traum. Nach dem extrem aufreibenden Start bot dann jeder Tag ein Highlight. Aber jetzt wird wieder gelitten. Wohl drei Tage in einer winzigen, heißen Kabine … und ja, winzige, heiße Kabinen -vorallem wenn Sie nass sind und sie völlig verschlossen werden müsse: stinken auch!

Zumindest habe ich alle HD Kameras abgefeuert heute, stundenlanges Material aufgezeichnet. Soll ja am Ende kein langweiliger Diavortrag dabei rumkommen. Dann wünsche ich euch nun ein schönes Wochenende, ihr wisst ja wo ich mich verkrochen habe 🙂